Startseite » 11.04.21 / RRVGT24h / Silverstone

11.04.21 / RRVGT24h / Silverstone

RRVGT 24h Silverstone (ACC)

Pleiten, Pech und…….uns egal!

24 h Silverstone ,,Gentleman start your engines“:

Um 1355 Uhr war es soweit. Der Start wurde von der Rennleitung der RRVGT auf Silverstone freigegeben.

Für Sellerista Racing gingen in unserem neuen R8 an den Start:
BloodyRain1984 aka Benny
Julian Josef
Lucas Luhr
Raphael Müller


Aus Fahrersicht (Julian Josef):

„Suppa Rennen!

Nein im Ernst: Trotz unserer technischen Probleme gleich zu Beginn der Qualifikation konnten wir dennoch eine gute Teamperformance zeigen.

Die Leistung von Bloody und Raphael beeindruckten mich dabei am Meisten. 12h Tracktime insgesamt sind kein Zuckerschlecken und gerade als klar war, dass ich in Bloodys Rig nicht reinpasse und die Beiden ohne mit der Wimper zu zucken zu Zweit weitergemacht haben. -> Hammer!

Da ist dann auch der ein oder andere Abflug gut zu verschmerzen wenn man bedenkt was das auch kognitiv für eine Leistung ist.

Zusammenfassend könnte man sagen, das natürlich mehr drin gewesen wäre ohne die technischen Probleme wir aber das Beste aus der Situation für uns und die Fans gemacht haben.


Aus Fahrersicht (Raphael Müller – CarLeader):

„Zuerst loben muss ich das Verhalten auf der Strecke. Es war jederzeit, von allen Teilnehmern, sehr fair und rücksichtsvoll.

Qualifiziert hatte ich unser Auto auf P22. Wir entschieden uns kurzfristig aus der Box zu starten, um Lucas Luhr und Julian Josef noch einmal das joinen zu ermöglichen. Dies klappte jedoch leider nicht mehr und so mussten ich und Benny das Rennen nur zu zweit aufnehmen.

Zu Beginn konnte ich mich aus allem raushalten und auf P5 nach vorne fahren. Danach pendelte sich unsere Position das Rennen über zwischen P14 und P17 ein.

Nach und nach, schlichen sich dann immer mal wieder Konzentrationsfehler ein. Diese blieben, mal abgesehen vom Zeitverlust, aber immer ohne Folgen für uns.

Wir hatten für die 24 Stunden immer die passende Strategie, uns nie mit den Reifendrücken verkalkuliert und mussten auch nie grössere Reparaturen durchführen.

Somit sind Benny und ich dann im Doppelstint auf P16 gefahren und sehr zufrieden damit.

Ach ja, Müde ist nur der, der nicht fährt!

Ein besonderer Dank geht an Julian, der mit seinem Auto zu Benny gefahren ist um in seinem Rig einen Stint zu fahren. Aufgrund seiner Grösse ist es jedoch leider bei dem einen Stint geblieben.


Aus Fahrersicht (Bloodyrain1984):

„Mit einer sehr geringen Erwartung sind wir an den Start gegangen. Es war für uns nicht wichtig, auf welcher Position wir über die Linie fahren, sondern mehr der Spass am Racen im Vordergrund.

Ca. 20 Minuten vor Quali Ende dann das „Ober-Debakel“, Systemausfall bei Lucas Luhr, also einmal alles neustarten und hoffen, dass er wieder auf das Auto joinen kann….

Es kam wie es kommen musste, ein zweiter Audi R8 wurde auf dem Rennserver platziert und die Datenliste im Hintergrund auf dem „ersten Auto“ mit der Startnummer 53, war zerschossen. Kein Joinen von den Piloten Lucas Luhr und Julian Josef mehr möglich!

Aus meiner Sicht, war das Rennen gelaufen, nicht so für Raphael Müller und Thomas Binder (sportlicher Leiter). Raphael fuhr den Start aus der Box heraus und eilte mit einer unbeschreiblichen Pace durch das Feld und setzte einen „Benchmark“.

Die Debatten um den weiteren Fortbestand des Teams „53“ Sellerista-Racing war geboren, die Commis im Stream und über sonst jeden erdenklichen Weg, beflügelten Raphael und mich zu dem erst unerdenklich möglichen…. das 24H Rennen mit nur 2 Fahrern zu bestreiten!

Nach 24H war es dann geschafft und wir konnten das Rennen auf einem souveränen 16 Platz abschließen.

Körperlich total entkräftet, aber dennoch überglücklich haben wir die 24H gemeistert.

Ein Riesen Dank nochmal an das Team von Sellerista Racing und an die ganzen Fans!

Dirk Tuppek (Teamchef):

Leute Leute… was für eine Teamleistung!

Ich bin stolz auf euch und freue mich wie Bolle über diese Leistung! Am Anfang tiefe Enttäuschung und auch ein bisschen Wut und dann… kurz durchatmen und LOS GEHTS! Das ist der Spirit von Sellerista-Racing.

Danke an Raphael und Benny, dass sie durchgezogen haben!

Danke an Julian, der Einsatz einfach mal zum Benny zu fahren, der Hammer!

Danke an Lucas, dass Du uns immer wieder, aus jeder Situation heraus (eingeweiht Wissen wovon ich rede 😉 ) unterstützt hast.

Und nicht zuletzt, danke an alle Teammitglieder und Gäste, die einfach mit uns im Stream waren und durch ihre lockere, lustige, motivierende Art dafür gesorgt haben, dass die Fahrer wach blieben.

Unsere Livestreams – aus dem Auto – findet ihr hier: BloodyRain1984
Lucas Luhr